Erste Hilfe kann jeder lernen! Erste-Hilfe-Leistungen sind wegen der Vielfalt möglicher Verletzungen sehr unterschiedlich: Sie reichen vom jeweils richtigen Verband bis zur Herz-Druck-Massage. Aber auch die Beruhigung und Betreuung eines verletzten Kindes oder der "sachdienliche" Notruf zählen dazu. Die meisten Kenntnisse und Fertigkeiten in Erster-Hilfe sind einfach zu erlernen, andere verlangen etwas mehr Zeit. Aber in jedem Fall: • Jeder kann Erste Hilfe lernen. • Bei Erster Hilfe wird niemandem etwas Unzumutbares abverlangt. Nur in einem Lehrgang für Erste Hilfe wird man mit den nötigen Kenntnissen und Fertigkeiten so vertraut, daß man in den vielen kleinen wie in den wenigen großen "Ernstfällen" klaren Kopf behält, schnell erkennt, was geschehen ist, und ohne Zeitverlust angemessen handelt.
ERSTE-HILFE AUSBILDUNG
Nächster Tipp Nächster Tipp

ERSTE-HILFE Tipp:

NOTRUF Sie erreichen unter der Telefonnummer 112 die für Sie zuständige Rettungsleitstelle. Teilen Sie mit, wo Sie sich befinden und was passiert ist. Bewahren Sie Ruhe und befolgen Sie die Anweisungen des/r Leitstellenmitarbeiters/in.