Malscher Erste-Hilfe Wettbewerb 21. September 2 0 2 4

Ab 2024 starten wir wieder durch und laden euch zu unserem Jugendrotkreuz-Event, dem Malscher Erste-Hilfe Wettbewerb (ehem. Andrea-Kunz-Gedächtnisturnier), recht herzlich ein. Habt ihr Lust euer Wissen rund um die Erste-Hilfe unter Beweis zu stellen? Dann meldet euch schnell an. Unser Wettbewerb wird bundesweit ausgeschrieben, Pro Altersstufe können bis zu 20 Gruppen an den Start gehen. Diese stellen sich sechs praktischen und einer theoretischen Erste-Hilfe Aufgabe. Die Aufgaben dauern jeweils 15 Minuten. Altersstufe 1: Gruppen deren Mitglieder unter 13 Jahre Altersstufe 2: Gruppen deren Mitglieder zwischen 13 und 18 Jahre alt sind (oder jünger wenn ein Gruppenmitglied 13 Jahre alt ist) …und so geht´s: Die Anzahl der Gruppenmitglieder ist beliebig (mind. 5 Personen), die Schiedsrichter legen pro Aufgabe fest, wie viele Gruppenmitglieder die jeweilige Aufgabe lösen. Die Teilnehmer dürfen max. eine EH-Ausbildung haben, pro Gruppe bitte mindestens zwei Erste-Hilfe-Taschen mitbringen. Veranstaltungsort ist die Hans-Thoma-Schule in der Adolf-Bechler-Straße 11, 76316 Malsch . Die Anmeldung und Begrüßung sowie die Siegerehrung finden im benachbarten Bürgerhaus Am Hänfig 9 statt. Die Veranstaltung beginnt 8.00 Uhr, das heißt, Gruppen die später als 7.45 Uhr ankommen können nicht mehr starten. Der Startpreis pro Gruppe beträgt 30.- Euro, das beinhaltet fünf Mittagessen. Zusätzliches Essen kann natürlich gekauft werden. Der Anmeldeschluss ist der 31.07.2024. Tipp: meldet euch schnell an! Gruppen mit weiter Anreise helfen wir gerne bei der Vermittlung einer Übernachtungsmöglichkeit. Die ersten drei Plätze jeder Staffel werden mit einem Pokal belohnt. Die ersten Plätze jeder Staffel erhalten unsere Wanderpokale. Anmeldung: Ganz einfach online, scannt dazu den QR-Code. oder folgt dem Link: https://form.jotform.com/233494437571059