Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss

Interner Bereich

Blutspendeaktion in Waldprechtsweier

Bericht vom 17.02.2019

Am Mittwoch, den 13. Februar fand in Waldprechtsweier in der Waldenfelshalle erstmals nach sechs Jahren wieder eine Blutspendeaktion statt. Während die Vorbereitungen für die Aktion bereits Tage zuvor angelaufen waren, hieß es für die Helfer des DRK Ortsvereins Malsch e.V. um 13.30 Uhr die Halle und die Küche vorzubereiten. Neben der Anmeldung, waren das Labor, der Untersuchungsbereich für die Ärzte, der Blutentnahmebereich, der Ruhebereich und natürlich eine gemütliche Ecke für den Imbiss vorzubereiten. Die Helfer in der Küche bereiteten Gulasch mit Spätzle und als vegetarische Alternative Pilzragout mit Spätzle zu. Von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr waren dann die Mitbürgerinnen und Mitbürger aufgerufen Blut zu spenden. Insgesamt folgten 75 Personen diesem Aufruf, von denen 71 zur Blutspende zugelassen wurden. 4 Personen wurden aus medizinischen Gründen von den Ärzten nicht zugelassen. Von diesen 71 Personen waren 12 Erstspender.

Der DRK Ortsverein Malsch e.V. sowie der Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen gGmbH bedanken sich recht herzlich bei allen Blutspendern und auch bei den vier Personen die zwar zur Blutspende kamen, jedoch nicht Blutspenden durften.

Ein weiteres Dankeschön gilt allen Helferinnen dun Hlfern des DRK Malsch für ihren ehrenamtlichen Einsatz an diesem Tag, sowie an Herrn Koch – den Hausmeister der Waldenfelshalle – für seine Unterstützung.

Die nächsten Blutspendetermine des DRK OV Malsch e.V. sind:

Mi, 10.04.2019, Theresienhaus Malsch, Muggensturmerstr. 6, 15:30h – 19:30h

Mi, 03.07.2019, Theresienhaus Malsch, Muggensturmerstr. 6, 15:30h – 19:30h