Spendenaktion für die Tafel in Ettlingen Bereits als traditionell kann man die Lebensmittelspendenaktion des DRK OV Malsch e.V. für die Ettlinger Tafel in der Vorweihnachtszeit bezeichnen. Seit einigen Jahren rufen wir in dieser Zeit über die lokale Presse und die sozialen Netzwerke die Malscher Mitbürgerinnen und Mitbüreger zu Lebensmittelspenden auf, die sie in der Geschäftsstelle des DRK Malsch abgeben können. Alle Spenden kommen dann Bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die diese dann im Tafelladen in Ettlingen bekommen können zu gute. Im Jahr 2021 war diese Aktion unmittelbar im Anschluss an eine Hilfsgüter- und Lebensmittelsammlung für die Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal terminiert. Dies tat der Spendengroßzügigkeit der Malscher Bevölkerung nichts ab, denn auch für die Tafel kam eine große Menge an Spenden zusammen.Diese wurde dann mit viel Freude und Dank von der Ettlinger Tafel bei uns abgeholt und an die Bedürftigen dort weitergegeben. Wir bedanken uns bei allen die diese Aktion mit einer Spende unterstützt haben und bei allen Helfern die die Lebensmittel angenommen haben sowie für die Organisation.
LEBENSMITTELSPENDEN