Ortsverein Malsch e.V.

Sozialprojekt 2 0 2 4

Unsere Jugendrotkreuzgruppe (8 - 12 J.) hat ihr Sozialprojekt 2024 geplant und durchorganisiert. Nun geht es an die Umsetzung. Ziel ist es, eine Einrichtung für Obdachlose zu unterstützen. Dort wird dringend Bekleidung benötigt. Die Jugendrotkreuz-Mitglieder werden in den nächsten Wochen die notwendigen Kleidungsstücke bei verschiedenen Vereinen und Einrichtungen sammeln. Um die Menge der Kleiderspenden etwas zu regulieren, haben sich die JRK´ler dafür enschlossen gezielt Vereine und Einrichtungen anzuschreiben, damit nicht zu viel Spenden angeliefert werden, die dann - im schlimmsten Fall - keine Verwendung, bzw. nicht die geplante Verwendung finden könnten. Desweiteren wird ein Kuchenverkauf stattfinden, um mit dem erwirtschafteten Geld Unterwäsche einzukaufen, denn die Jugendrotkreuzler sind sich einig, dass Unterwäsche neu sein sollte. Sobald die geplante Menge an Bekleidung erreicht ist, wird diese gereinigt, sortiert und schließlich in die Einrichtung für Obdachlose gebracht und dort übergeben. Die Jugendrotkreuzler sind motiviert und hoffen auf eine erfolgreiche Aktion.
DRK Malsch HOTLINE: 0162 - 2801478 DRK Zentrum Karl-Deubel-Str. 13a, 76316 Malsch Tel. +49 7246 30009 info@drk-malsch.de © DRK OV Malsch e.V.