SOZIALE DIENSTE

Leiterin Soziale Dienste: Claudia Dinies claudia.dinies@drk-malsch.de Leistungen / Angebote: Einkaufsservice für Mitbürgerinnen und Mitbürger mit eingeschränkter Mobilität Tagesausflüge speziell auch für Teilnehmer mit Gehhilfen und Rollstühle Kaffeenachmittage, geöffnet für Jung & Alt Einsätze mit der örtlichen Feuerwehr zur Verpflegung der Einsatzkräfte Unterstützung der Schnelleinsatzgruppe des DRK KV Karlsruhe e.V. Bereich Süd bei regionalen Großereignissen und Schadenslagen Gruppentreffen: donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen ab 19.30 Uhr

SANITÄTSBEREITSCHAFT

Leiter Sanitätsbereitschaft: Thomas Steitel thomas.steitel@drk-malsch.de Leistungen / Angebote: Sanitätsdienst bei örtlichen und überörtlichen Fest- und Sportveranstaltungen Notfallhilfe als First Responder in der Gemeinde Malsch Rettungsdienstreserve zur Unterstützung des regulären Rettungsdienstes Einsätze mit der örtlichen Feuerwehr zur Absicherung der Einsatzkräfte Unterstützung der Schnelleinsatzgruppe des DRK KV Karlsruhe e.V. Bereich Süd bei regionalen Großereignissen und Schadenslagen Gruppentreffen: dienstags in den ungeraden Kalenderwochen ab 20.00 Uhr

JUGENDROTKREUZ

Leiterin Jugendrotkreuz: Julia Reisenauer julia.reisenauer@drk-malsch.de Leistungen / Angebote: Erste-Hilfe und medizinisches Grundwissen Realistische Unfalldarstellung (RUD) Soziales Engagement Rotkreuz Wissen Wettbewerbe Ausflüge Gruppentreffen: ab 14 Jahre freitags 14-tägig (gerade KW) 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr 8 bis 12 Jahre wöchentlich dienstags 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr
ABTEILUNGEN