Spenden

Der DRK Ortsverein Malsch e.V. finanziert sich ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge der Fördermitglieder. Wenn Sie die vielfältigen Aufgaben des DRK Malsch finanziell unterstützen möchten spenden Sie bitte an

DRK Ortsverein Malsch e.V.

Stichwort "Spende"

Hier können Sie auch ein spezielles Projekt angeben, z.B. Notfallhilfe, Soziale Dienste, Jugendrotkreuz etc..

Ihre Spende wird entsprechend verwendet.

Konto    700 32 131

BLZ       660 501 01

Sparkasse Karlsruhe

IBAN     DE27660501010070032131

BIC       KARSDE66

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie eine Zuwendungsbescheinigung wünschen!

Fördermitgliedschaft

Sie möchten den DRK Ortsverein Malsch e.V. dauerhaft mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen?

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber auch Ausrüstung und Ausbildung kosten.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Bitte machen auch Sie mit. Der Mindestförderbeitrag beträgt 24,00 € / Jahr
Wir -das Deutsche Rote Kreuz- reichen Ihnen unsere helfende Hand in unseren mannigfachen Aufgabenbereichen. In Ihrer Mitgliedschaft ist ein weltweiter Rückholdienst auf dem Luftweg

(medizinische Indikation und ärztlich attestierte Transportfähigkeit vorausgesetzt) und ein bodengebundener Rückholdienst als Kameradschaftshilfe des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe eingeschlossen. Wir holen Sie, Ihren Ehepartner und Ihre Kinder, für die Anspruch auf Kindergeld besteht, im Krankheitsfall -bei gegebener medizinische Indikation- während einer Urlaubs-, Besuchs- oder Geschäftsreise aus dem weltweiten Ausland auf dem Luftweg vom Krankenhaus in ein heimatliches Krankenhaus zurück. Ärztlich bescheinigte Transportfähigkeit vorausgesetzt. Auf dem Landweg im Umkreis von 100 - 1000 km ab Karlsruhe holen wir Sie über unsere Kameradschaftshilfe in ein heimatliches Krankenhaus zurück, sofern Sie Ihren Wohnsitz im Stadt- und Landkreis Karlsruhe haben.

Die Mitgliedschaft als Fördermitglied des DRK Ortsverein Malsch e.V. wird über den übergeordneten Verband organisiert den DRK Kreisverband Karlsruhe e.V.. Sie können sich auch gerne per e-Mail mit uns direkt in Verbidnung setzen, Sie bekommen dann ein Beitrittsformular per Post zugesendet.