Was wir Ihnen bieten können

• Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen Wänden, so lange wie möglich
  • Die Selbständigkeit bleibt bewahrt
  • 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, einen persönlichen und fachkundigen Ansprechpartner
  • Pflegende Angehörige werden entlastet

Mit dem Hausnotrufdienst des DRK sind Sie nie allein

Sie möchten sicher in Ihrerhäuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotrufdienst in Ihren eigenen vier Wänden Sicherheit und Service, rundum die Uhr.

Hilfe auf Knopfdruck

• Sie erhalten einen Teilnehmerstation
  • Dazu einen Funksender, der direkt am Körper getragen wird
  • Eine direkte Verbindung zu unserer Hausnotrufzentrale mit einem kompetenten und freundlichen Service

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne persönlich!

07246/30009 (AB)

Essen auf Rädern

Entlastung die schmeckt!

Das Rote Kreuz verwöhnt Menschen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe mit dem Menüservice "Essen auf Rädern. Ersparen Sie sich mühsames Einkaufen, langwieriges Vorbereiten und Kochen. Sie können Ihre Lieblingsgerichte aus unserem Menükatalog mit über 200 Menüs auswählen und sich so Ihren individuellen Speiseplan zusammenstellen. Für Kunden, die diese Möglichkeit nicht nutzen wollen, bieten wir Menüs nach unserem Speiseplan an.

Das vielfältige Angebot an Sonderkost wird besonders von ernährungsbewussten Menschen und Diabetikern geschätzt. Deshalb wählen diese Kunden gerne unsere Sonderkostformen:

• Vollkost
  • Leichte Vollkost
  • Diabetiker-Menüs
  • Cholesterinarme Menüs
  • Natriumverminderte Menüs
  • Menüs ohne Fleisch
  • Pürierte Menüs
  • Weitere Sonderkost auf Wunsch

Die Menüs werden nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen aus frischen und hochwertigen Zutaten von kontrollierter Qualität vitaminschonend zubereitet.

Den Menüservice können insbesondere ältere, kranke und behinderte Menschen, die sich nicht immer selbst verpflegen können oder wollen, in Anspruch nehmen.

Sie entscheiden, ob Sie täglich ein heißes Menü geliefert bekommen wollen oder ob Sie ein Wochenpaket mit 5 bis 8 tiefgekühlten Menüs bevorzugen. Der Lieferrhythmus kann von Ihnen individuell bestimmt werden.

Ergänzend zu den Menüs bieten wir Ihnen eine reiche Auswahl von leckeren Suppen und Desserts, Kuchen und Torten sowie Salate oder frisches Obst an.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne persönlich!

07246/30009 (AB)